Verischerungsmakler und Finanzberater Michael Haas

Telefon:+49 2751 89 28 41 | Mobil:+49 170 44 23 74 5 michael-haas-finanz@t-online.de

Menu
Über uns

Über uns

Nach Ausbildung und Tätigkeit im kaufmännischen Bereich wurde ein wirtschaftswissenschaftliches Studium begonnen und erfolgreich abgeschlossen (Diplom-Kaufmann). Anschließend folgten erste Schritte in beratender Funktion, bevor sich 1998 die Selbständigkeit als Finanzberater und Versicherungsmakler in Bad Berleburg anschloss. Seit dem steht unser Unternehmen für unabhängige Beratung in allen Finanz- und Versicherungsfragen.

Was ist die Aufgabe eines Finanzberaters?

Unabhängige Beratung in allen Finanz- und Versicherungsfragen!

Unabhängigkeit – Was bedeutet das für Sie?

Keine Bindung an nur eine Gesellschaft!
Zugriff auf den gesamten Markt!

Das Prinzip des Supermarktes:
Sie kaufen dort ja auch nicht nur Produkte eines Unternehmens ein, sondern suchen aus dem reichhaltigen Angebot verschiedener Anbieter das Beste für sich heraus!

Der Markt in Deutschland ist kaum überschaubar!

In Deutschland gibt es ca. 4.000 Banken, über 800 Versicherungen, ca. 34 Bausparkassen und über 5.000 Investmentfonds!

Verwirrend, oder?

Wir helfen ihnen durch den Dschungel

Die Philosophie des Unternehmens

Ziel ist es gemeinsam mit dem Mandanten eine Analyse seiner jetzigen finanziellen Situation vorzunehmen. Ähnlich einer Untersuchung bei einem Arzt, der ja auch erst fragt wo es weh tut und dann genauer untersucht, bevor er Methoden zur Heilung aufzeigt.

Aufbauend auf die Ergebnisse dieser Analyse gilt es zusammen mit dem Mandanten eine individuelle, auf seine Wünsche und Ziele abgestimmte Finanzstrategie zu entwickeln.

D.h. der Mandant steht hier mit seinen Zielen und Wünschen immer im Mittelpunkt, es gibt ein Miteinander!